Gemeinsam

mehr erreichen!

Informationen

Alle aktuellen Informationen rund um den Stand der Sanierungsarbeiten finden Sie hier.

Gemeinsam erreichen wir mehr

03.06.2024, 10:03

Freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht

Nur gemeinsam kommen wir ans Ziel, deshalb sind wir auf freiwillige Helferinnen und Helfer bei den Sanierungsarbeiten zur Wiedereröffnung unseres Freibades angewiesen. Sie können sich jederzeit per Mail...   mehr

Michael Reul informiert sich über die Freibadsanierung in Ulmbach

Vor zwei Jahren übergab der ehemalige hessische Innenminister Peter Beuth in Steinau an der Straße einen Bewilligungsbescheid in Höhe von über 475.000 Euro. Mit der Landesförderung sollen die Modernisierung des Freibades in Steinau-Ulmbach sowie die Sanierung des Tennensportplatzes im Stadtteil Ulmbach ermöglicht werden.

Jetzt besuchte der Landtagsabgeordnete Michael Reul (CDU) erneut Ulmbach, um sich auf Einladung des Fördervereins Freibad Ulmbach e. V. gemeinsam mit Stadtrat Arnold Lifka (CDU) über den Fortgang der Modernisierungsmaßnahmen im örtlich Freibad zu informieren. Im Gespräch mit Liane Heid, 1. Vorsitzende des Fördervereins Freibad Ulmbach e. V., und mit weiteren Vertreterinnen des Vereins erfuhr Reul, dass die technischen Anlagen des Freibads inzwischen modernisiert wurden und sich die umfangreichen Baumaßnahmen im 2. Bauabschnitt befinden. Geplant sind als weitere Schritte unter anderem die Einbringung einer Edelstahlwanne, die Sanierung der Umkleidekabinen und der sanitären Anlagen.
„Das Freibad ist in Ulmbach ein zentraler und wichtiger Ort des Gemeindelebens. Hier treffen sich die Einwohnerinnen und Einwohner zum Schwimmen und zum Entspannen. Hier wird gemeinsame Zeit verbracht, sich ausgetauscht und die Freizeit verbracht. Das Freibad ist in Ulmbach ein wichtiger Lebensmittelpunkt. Insofern unterstütze ich die Bemühungen, das Freibad zu erhalten und zu sanieren bereits seit einigen Jahren. Ich freue mich sehr, dass sich die Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde Ulmbach so tatkräftig, übrigens auch mit erheblichen Eigenleistungen und Spenden, für ihr Freibad engagieren. Dies ist sehr vorbildlich und wichtig für Ulmbach.“, so Landtagsabgeordneter Michael Reul.

Quelle: http://www.michael-reul.de/aktuelles/michael-reul-informiert-sich-ueber-die-freibadsanierung-in-ulmbach/